Ich bin mir sicher, dass ihr davon gehört habt, wenn ihr nicht gerade hinter dem Mond lebt. Die 5000 Tage umfassende Sammlung des beliebten Digitalkünstlers Mike Winkelmann, besser bekannt als Beeple, wurde zu einem Zuschlagspreis von 69 Millionen US-Dollar auf der Auktionsplattform Christie verkauft. Die Auktion selber kann man hier einsehen, alle Hintergründ dazu kann man im Netz nachlesen.
Spannender für mich ist aber, wer zum Teufel hat 69 Millionen Dollar über, um ein virtuelles JPG (auch wenn es ein einzigartiges NFT ist, blubb blubb) zu kaufen. Den Zuschlag im allerletzen Moment erhielt der damals mysteriöse Gründer und Finanzier des NFT-Fund Metapurse Metakovan. Kein echter Name, keine weitere Infos.
Doch nun hat sich der geheimnisumwobenen Metakovan dazu entschlossen sich zu zeigen und niemand geringer als Nas Daily hat es geschafft, ihn vor der Kamera zu bekommen und eine kurze Doku über den Krypto Milliardäre aus Indien zu drehen. Danke an dieser Stelle an Yi von Smartblockchain.at, der mich auf die Doku hingewiesen hat. Beschäftige mich mit dem Thema selber noch nicht so lange und habe es erst jetzt im Juli geschafft, mir ein eigenes Kryptowallet zuzulegen. Falls wer auch noch sucht, hier gibt es einen Vergleich diverser Wallets.
Anbei der kurze Clip rund um das Beeple NFT!
https://www.youtube.com/watch?v=VdtEHFv54iA
Schon verrückt, meint ihr nicht auch? 99% seines Vermögens liegt in Krypto! Aber hat einen tollen Riecher bewiesen der fleissiger Inder. Weil die harte Arbeit über die letzten Jahre sieht man jetzt nicht, wenn man den reichen Burschen sieht. Sehr inspirierend muss ich sagen!